Queenax

Was für ein Spaß!
Multifunktionelles Training?
Klingt vielleicht etwas trocken, ist es aber keinesfalls. Denn dahin verbirgt sich ein neues Trainingskonzept, das in jedem noch so großen Sportmuffel das Kind weckt. Da heißt's kraxeln, schwingen und springen, was das Zeug hält. Queenax heißt das System, das INJOYmed Graz-Süd österreichweit als erstes präsentiert.


Es macht richtig Spaß, ist eine kraftvolle Herausforderung und man entwickelt ein neues Körpergefühl!
Und schon beim ersten Blick auf die 150m2 große Anlage wird klar, worauf sie anspielt. Statt der für ein Studio typischen (technischen) Fitnessgeräte, auf denen man mithilfe der Elektronik z.B. die Intensität des Trainings steuern kann, findet man hier jede Menge Seile, Strickleitern, Sprossenwände oder Minitrampoline. Dazu gibt's Bälle, Kettle Bells, Poloe Hoops und, und, und. Selbstverständlich ist Muskelkraft gefragt, aber man lernt im Rahmen des Trainings, auf den eigenen Körper zu hören. Ihr Körper sagt, was geht und was nicht - für alle, dene allein schon beim Wort Klimmzug ein Das -schaff-ich-sowieso-Nicht in den Sinn kommt. Last but not sei noch ein ganz besonderes Novum dieser Trainingsmethode erwähnt: Es trainieren bis zu 30 Personen gleichzeitig, wobei das Ganze einem Circle gleichkommt, dessen Übungen die Trainer des INJOYmed Graz Süd zusammenstellen. Es werden Basic-, Advanced-, Hero- und Super-Hero-Einheiten angeboten. Jeder Kurs wird professionell moderiert. Schließlich geht es ja nicht nur darum, etwas zu tun, sondern es auch richtig zu machen.
Beim multifunktionellen Training gibt es keine Übungen, die nur auf die Kräftigung einer speziellen Muskelpartie abzielt. Egal, wie man's angeht, parallel zum Muskeltraining werden Koordination, Flexibilität uvm. trainiert bzw. wird Körperspannung aufgebaut. Als Belohnung gibt's einen wunderbaren, natürlich schönen Körper gepaart mit einem neuen Körpergefühl. Übrigens: Zahlreiche Profisportler (zum Beispiel vom AC Milan oder Pro-Golfer Rory McIlroy) setzen schon lange auf das Trainingsprinzip! #injoygrazsued